Am letzten Ferienwochenende waren die Kameraden der FFW-Muckenschopf sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Kart-Fahren auf der Kartstrecke in Landau.

Nach der Unterweisung durch das Kartbahn-Personal ging es zum Training auf die Strecke und alle Teilnehmer waren begeistert von dem Feeling und dem Geruch des Rennsports und lieferten sich nach der Qualifikation dann auch ein hart umkämpftes und spannendes Rennen. Am Ende siegten mit Jannik Holländer (Champion) und Torben Haas (2. Platz) überraschend zwei Kameraden der Jugendabteilung und ließen somit die erfahrenen Piloten hinter sich.

Den dritten Platz belegte Benjamin Bertsch, doch die Platzierungen waren letztendlich zweitrangig, denn der Spaß stand eindeutig im Vordergrund und zeigte wieder einmal die tolle Harmonie in der kleinen Abteilung der Feuerwehr Lichtenau.