Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Lichtenau um 15:50 Uhr durch einen Landwirt auf einen Flächenbrand zwischen Muckenschopf und Scherzheim aufmerksam gemacht.

Nach kurzer Zeit brannte eine ca. 50 m² große Fläche trockenes Gras neben einem Weizenfeld.

Die Feuerwehr Lichtenau war mit vier Fahrzeugen und 22 Kameraden im Einsatz, um das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf das trockene Feld zu verhindern.

Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und die angrenzenden Flächen bewässert.

Die Feuerwehr warnt davor, Glasscherben, Flaschen und Zigaretten arglos weg zuwerfen, da es aufgrund der trockenen Vegetation, in kürzester Zeit zu einem Feuer kommen kann.

Sehen Sie ein Feuer, scheuen Sie sich nicht, die 1 1 2 zu wählen und die Feuerwehr mit möglichst genauer Angabe zu Ihrem Standort, zu alarmieren.