Am 01. August wurde, nach zweijähriger Corona-Pause, das Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau am Badesee in Lichtenau-Grauelsbaum, veranstaltet.
Ab 19.00 Uhr wurde jeder Punkt auf beiden Seiten des Netzes hart umkämpft. 
Mit vollem Körpereinsatz und dem Wunsch, den Wanderpokal zu ergattern, traten mehrere Mannschaften der Abteilungen Lichtenau, Scherzheim, Ulm, Muckenschopf und Grauelsbaum gegeneinander an. 
 

 Als Schiedsrichterin konnte Nicole Geisert gewonnen werden. Kommandant Rolf Müller agierte als "Sportmoderator", Bürgermeister Christian Greilach spielte in der Abteilung Grauelsbaum. 

Neben spannenden Spielen auf den Sandplätzen, wurden die Zuschauer durch die Abteilung Grauelsbaum mit Leckereien vom Grill und gekühlten Getränken, bestens versorgt. 
Am Ende des Finalspiel konnte der Wanderpokal 2022 in die Abteilung Lichtenau übergeben werden. Mit Sektdusche wurde der Sieg gefeiert. 
   
© Freiwillige Feuerwehr Lichtenau