Am Samstagmorgen fand bei der Abteilung Muckenschopf eine Veranstaltung des "Miniclub" der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau, statt.  
 
Ab 10:00 Uhr trafen sich 13 Kinder und fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau Abteilung Muckenschopf am Gerätehaus der Feuerwehr ein. 
Nach kurzer Begrüßung von Abteilungskommandant Simon Pfeifer wurde die Feuerwehr, das Gerätehaus  und das Tragkraftspritzenfahrzeug vorgestellt. 
 
Im Anschluss an die kurze Einweisung in das feuerwehrtechnische Material, wurde am Kindergarten ein Löschangriff aufgebaut.
Nachdem die Kinder mit Unterstützung der Betreuer die Bäume gegossen haben,
wurde ein "Flächenbrand" simuliert, der von den Kindern abgelöscht werden musste. 
Nach der Arbeit folgte das Vergnügen.
Nun durften sich die Kinder bei einer Wasserschlacht mittels D-Strahlrohren nass spritzen, was für viel Spaß sorgte.
Bevor die Kinder ab 12:00 Uhr wieder abgeholt wurden, gab es noch eine Kleinigkeit zu trinken und ein Eis. 
 
 
Vielen Dank an die Betreuer (Simon Pfeifer, Rainer Frietsch, Dominic Holländer, Kai Sauer und Uwe Knößel)
Seid ihr zwischen neun und 17 Jahren, und interessiert euch für die Feuerwehr, dann kommt bei der Jugendfeuerwehr in Lichtenau vorbei ! 
 
 
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Lichtenau