Drucken

Feuerwehr Lichtenau erhält modernste Atemschutztechnik

Groß war die Freude bei Stadtkommandant Rolf Müller und den Atemschutzträgern Michael Decker und Philipp Schell, als Bürgermeister Christian Greilach ihnen die Pressluftatmer übergab. Grund für die Neubeschaffung war, dass sechs der zweiundzwanzig sich derzeit im Einsatz befindlichen Atemschutzgeräte in die Jahre gekommen sind.

Eine Grundüberholung der Geräte war nicht mehr durchführbar, da verschiedene Teile ausgetauscht hätten werden müssen, die aufgrund des Alters jedoch nicht mehr erhältlich sind. In seiner Sitzung im Juni beschloss deshalb der Gemeinderat der Stadt Lichtenau neue Atemschutzgeräte zu beschaffen, um auch zukünftig eine einsatzfähige Feuerwehr vorhalten zu können.

Bürgermeister Christian Greilach bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz im Ehrenamt und unterstrich dabei, dass es ihm und dem Gemeinderat ein großes Anliegen ist, der Feuerwehr notwendige und funktionsfähige Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, da sie vierundzwanzig Stunden am Tag bereit sind Hilfe zu leisten, Verantwortung zu übernehmen und ihren Mitmenschen beizustehen. Er hoffe daher, dass die Imagekampagne hundert12.info Erfolg hat, damit die Einsatzfähigkeit der freiwilligen Feuerwehren auch künftig gewährleistet ist.

Kommandant Müller bedankte sich bei Bürgermeister Greilach für die Unterstützung und das stets offene Ohr für die Bedürfnisse der Feuerwehr. Er dankte auch dem Gemeinderat für die immer zuverlässige Bereitstellung der finanziellen Mittel und die damit verbundene Gewährleistung der Einsatzfähigkeit.

"Wir fühlen uns sehr wertgeschätzt und sind dankbar für die Unterstützung!"