Drucken

Bericht der Hauptversammlung Abt. Ulm vom 25.02.2023


Harald Fraß, Kommandant der Abteilung, eröffnete um 19.30 Uhr die Versammlung. Er begrüßte alle anwesenden Feuerwehrangehörige und Gäste.

Bei der Totenehrung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht. Beim Tätigkeitsbericht erläuterte Harald Fraß das Geschehen der letzten 5 Jahre.

Die Mannschaftsstärke der Einsatzabteilung, Altersabteilung und Jugendwehr, geleistete Einsätze und Proben sowie das durchführen und unterstützen bei Veranstaltungen des Dorfgeschehens.
Helmut Götz verlas den Kassenbericht, die Kassenprüfer bestätigten die korrekte Führung und nahmen die Entlastung vor.

Nach 20-jähriger Tätigkeit als Abteilungskommandant, stellt Harald Fraß dieses Amt zur Verfügung. Stadtkommandant Rolf Müller leitete die anstehenden Wahlen.
gewählt wurde als Abteilungskommandant Alexander Frass, mit seinen Stellvertretern Matthias Nöltner und Florian Burkard.

Als Kassier wurde Helmut Götz ein seinem Amt bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Mathias Heß und Patrick Hertle, in den Ausschuss Matthias Nöltner und Florian Burkard gewählt.

Von den Alterskameraden wurde Arno Nöltner erneut als Altersobmann gewählt.

Harald Fraß bedankte sich bei der Mannschaft und einigen Kameraden für ihre langjährige Unterstützung und Ausübung Ihrer Ämter. Insbesondere bedankte er sich bei Gerda Schell für die Hilfe bei Festen und Veranstaltungen, sowie die über 30-jährige Tätigkeit als Schriftführerin.

Nach dem Schließen der Versammlung lud Harald Fraß die Anwesenden zum Essen und gemütlichen Beisammensein ein.