Giuseppe Notararigo erhält Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverband

„Als Partner der Feuerwehr“ wurde am Mittwoch ein sichtbares Zeichen an den Geschäftsführer Giuseppe Notararigo, Geschäftsführer des EDEKA aktiv markt in Lichtenau, übergeben.

Dieses Zeichen der Partnerschaft von Handwerk, Handel und Gewerbe mit der Feuerwehr wurde durch den Vorsitzenden den Kreisfeuerwehrverband Rastatt, Jürgen Segewitz

und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau, Rolf Müller, an Herrn Notararigo übergeben.

Herr Notararigo unterstützt seit vielen Jahren die Feuerwehr Lichtenau in übermäßigem Maße.

Aufgrund langjähriger Erfahrung im Ehrenamt in einem Sportverein, ist er Kenner und Gönner von freiwilligen Helfern und ehrenamtlich tätigen, so auch von der Feuerwehr.

Herr Notararigo stellt regelmäßig seinen Parkplatz für Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr zur Verfügung, und unterstützt diese durch Lebensmittel, Sach- und Geldspenden.

Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung des EDEKA aktiv markt Notararigo.

Information zu Partner der Feuerwehr:

Ziel der Aktion "Partner der Feuerwehr" ist es die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitgebern und der Feuerwehr zu fördern. Feuerwehrangehörige zu beschäftigen, darf nicht nur ein Kostenfaktor und/oder ein Organisationsproblem sein, sondern muss sich auch, und sei es immateriell als Unternehmenswert, darstellen lassen.

Mit der Verleihung der Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" sollen die Arbeitgeber ausgezeichnet werden, die das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute unterstützen.

Ein sichtbares Zeichen der Partnerschaft von Handwerk, Handel, Gewerbe, Verwaltung und Industrie mit der Feuerwehr ist das neue von den Feuerwehren verliehene Förderschild. Mit der Plakette werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und diese bei der Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen. Unfälle und Brände richten sich nicht nach der Uhr- ehrenamtlichen Feuerwehrangehörige müssen rund um die Uhr einsatzbereit sein.