Drucken

Die Glückwünsche zu unserem 150 - jährigen Jubiläum sind angekommen

Die Feuerwehr Lichtenau bedankt sich ganz herzlich für das gelungene Fest bei unseren Gästen aus Nah und Fern für ihr Kommen.

Schon am Samstag zu den Leistungsübungen hatten wir einen regen Besuch zu verzeichnen und die Stimmung war prächtig unter den teilnehmenden Feuerwehren.

Einige Feuerwehren nahmen dies noch mit und unterstützen am Abend trotz Weltmeisterschaft die Party mit den ,,Golmer Buam".

Der Sonntag war dann, auch aufgrund des herrlichen Wetters, fast nicht zu toppen. Die Trachtenkapelle heizte mächtig ein und sorgte für einen brillanten Festauftakt. Durch zahlreiche Spenden konnte ein lang gehegter Wunsch der Feuerwehr erfüllt werden. So konnte eine Wärmebildkamera an den Abteilungskommandanten Stefan Schneider übergeben werden. Hierfür danken wir allen Spendern nochmals ganz herzlich. Ein besonderes Geschenk kam noch vom Team Querfeldein mit einer selbst gebackenen Geburtstagstorte.

Die Feuerwehr Rheinau sorgte für zusätzliche Unterhaltung und führte einen Feuerwehreinsatz mit zwei verunfallten Fahrzeugen durch.

Die Oberbrucher Dorfmusikanten rundeten das Programm in hervorragender musikalischer Weise ab.

Ganz besonderen Dank gilt auch der Metzgerei Decker, dem Hofladen Querfeldein sowie der Firma Beschallung Ziegler für die außergewöhnliche Unterstützung sowie allen Helfern und den Abteilungen der Gesamtfeuerwehr.

Herzlichen Dank
Ihre Feuerwehr Abteilung Lichtenau