Drucken
Am Samstag, 16.07.2022 kamen bei herrlichem Wetter ca. 80 Alterskameraden, Ehefrauen und
Witwen zum Feuerwehrhaus in Lichtenau, um nach 2-jähriger Zwangspause wieder an dem beliebten
Alterstreffen der Gesamtwehr teilzunehmen.

Abteilungskommandant Thomas Schieler von der Abt. Scherzheim, die dieses Jahr das Treffen
organisiert und ausgerichtet hatte, begrüßte die Gäste um 16:00 Uhr. Nachdem auch der
Altersobmann der Gesamtwehr, Siegfried Vogel, die Anwesenden herzlich begrüßt hatte, ging es los
mit Kaffee und Kuchen. Zwischendurch bot die Scherzheimer Abteilung Führungen an ihrem
umgebauten LF8/6 an, welche der Abteilungsgerätewart Dominik Klose durchführte.
 

Um 18 Uhr wurde der Grill angeworfen und eine ansehnliche Auswahl an Grillwaren präsentiert,
abgerundet mit leckeren Salaten und Beilagen. Grillmeister waren Daniel Burgert und auf
besonderen Wunsch der Alterskameraden, Burim Bunjaku.

Schließlich waren auch Bürgermeister Christian Greilach, der Scherzheimer Ortsvorsteher Michel
Obermann und Kommandant Rolf Müller dazu gekommen. Darüber hinaus waren auch alle
Abteilungskommandanten und der 1. Stellv. Kommandant der Feuerwehr Lichtenau anwesend und
mischten sich unters Volk.

Der Kommandant begrüßte seinerseits die schon kräftig mit Essen und Reden beschäftigten Gäste.
Besonderen Applaus erntete er für seine Ankündigung der freien Kost und Getränke. Die Kosten der
Alterstreffen der Gesamtwehr werden auch von dieser übernommen.

Es wurde ausgiebig getrunken und gegessen, demnach scheint es allen gut gemundet zu haben und
so blieb auch kaum etwas übrig.

Punkt 22 Uhr war Schluß, bis dahin ging es zeitweise hoch her. Schließlich war Aufräumen angesagt,
das unter der tatkräftigen Mithilfe der Scherzheimer Alterskameraden um unseren Altersobmann
Heinz Brümmel gemeinsam mit den Helfern aus der Einsatzabteilung flott erledigt wurde.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser allseits gelobten Veranstaltung beigetragen haben:
Brigitte Vogel und Erika Brümmel für die leckeren Kuchen und Torten, der Metzgerei Decker für das
tolle Grillsortiment und die leckeren Beilagen, dem EDKA-Markt Notararigo in Lichtenau für den
super Getränkeservice und Arthur Wagner für die zusätzlichen Sonnenschirme.

Besonderen Dank aber auch an das Helferteam der Abteilung Scherzheim: meinem Stellvertreter
Daniel Burgert, unserem Roten Hahn Wirt Martin Burkart, Burim Bunjaku, Stefan Kientz, Sabrina
Hofmann, Dominik Klose, Benjamin Boschert, Aaron Kenngott, Arthur Wagner, Oliver Jantzen, Heinz
Brümmel, Fritz Kühnle, Fridolin Rögele, Karl Wahl und Klaus Feßler.
 
 
Text und Bild: 
Thomas Schieler, Abteilungskommandant FFw Lichtenau Abt. Scherzheim