Am Mittwoch dem 26.10.2022 fand ab 18:00 Uhr ein Aktionstag der Jugendfeuerwehr Lichtenau statt. 

Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 17 Jahre hatten die Möglichkeit eine Probe der Jugendfeuerwehr zu besichtigen und "reinzuschnuppern".

Auf dem Gelände am Feuerwehrgerätehaus wurde ein kleines #Feuer angezündet, um dieses zu Übungszwecken von den Jugendlichen abzulöschen. Nachdem die Jugendlichen mit dem #LF20 #TSF-W aus #Ulm und #Grauelsbaum das Feuer gelöscht hatten, ging es bei einer #Gruppenarbeit noch um das Thema #brennenundlöschen. Bei verschiedenen Versuchen konnte dargestellt werden wie #Feuer#Löschmittel#brennbarestoffe und #Sauerstoff zusammenhängen. Unter den Augen von einigen Gästen und Herrn Bürgermeister Christian Greilach konnten die Jungs und Mädchen eine kleine Demonstration ihrer Übungsabende präsentieren.

 
 
 

 Gerne besuchen Sie uns auch in Facebook unter  https://www.facebook.com/FeuerwehrLichtenau/ und Instagram https://www.instagram.com/feuerwehr_lichtenau/

 

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Lichtenau