Am Dienstagabend, kam es in Lichtenau während einem kurzen aber heftigem Regenschauer, zu zwei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau.

Im Bereich des  "Ulmer Sportplatz" fiel ein Baum, mit einem Stammdurchmesser von ca. 40 cm, auf die Verbindungsstraße zwischen Ulm und Moos und versperrte die Straße.

Mittels Motorsäge und einem Unimog wurde die Straße nach kurzer Zeit frei geräumt, nachdem der Baum in mehrere kleine Stücke zersägt wurde.

Durch den umgefallenen Baum war der Verkehr auf der L76 für ca. 30 Minuten vollständig gesperrt.

Während der Aufräumarbeiten auf der L76, wurde die Feuerwehr Lichtenau zu einem zweiten Einsatz in die "Wörthstraße" in Lichtenau alarmiert.

Hier war auf einem Privatgrundstück ein Ast von einem Baum abgebrochen und in der Baumkrone verkeilt.

Da von dem abgebrochenen Ast keine weitere Gefahr ausging, verließ die Feuerwehr diese Einsatzstelle nach Absprache mit den Eigentümern.

Gegen 18:45 Uhr waren die Einsatzkräfte aus Lichtenau und Ulm wieder Einsatzbereit am Gerätehaus der Feuerwehr.