EDEKA Notararigo verabschiedet sich mit

„Aktionstag der Jugendfeuerwehr in Lichtenau“

Am letzten Januarwochenende 2024 endet ein Stück Einkaufs-Geschichte in Lichtenau. Die Familie Notararigo zieht sich nach zwei Jahrzehnten EDEKA Notararigo in Lichtenau zurück und geht so langsam in den wohlverdienten Ruhestand.

Zu diesem letzten Verkaufswochenende gewährte Familie Notararigo Preise wie vor zwanzig Jahren und zelebrierte den Abschied an einem Aktionswochenende mit Tennisclub und Feuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Lichtenau veranstaltete am Samstag vom 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr den Verkauf der Feuerwehrwurst von EDEKA und EDEKA Südwest. Über den Verkauf der Feuerwehrwurst werden die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg finanziell beteiligt.

Während dem Verkauf der Bratwürste und der Getränke konnten verschiedene Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden. Mittels dem Spreizer, ein hydraulisch angetriebenes Gerät, das bei der Feuerwehr zur technischen Hilfe verwendet wird, konnte man probieren, mit wieviel Gefühl die schweren Werkzeuge der Feuerwehr zu bedienen sind.

Ein Highlight war wieder mal der „Fire-Trainer“. An diesem Brandsimulator konnte man mittels Übungsfeuerlöchern versuchen, einen Simulierten Brand zu löschen. War für viele das Handling der Feuerlöscher neu, waren viele Leute darüber überrascht, wie schwer, denn ein Feuerlöscher ist, und wie wenig Zeit man hat, bis ein Feuerlöscher leer ist.

Überrascht wurde Herr Notararigo pünktlich um 11.00 Uhr, als er von der Jugendfeuerwehr Lichtenau ein auf Aluminium gedrucktes Gruppenbild überreicht bekommen hatte. Neben den Dankesworten der Jugendfeuerwehr bedankte sich auch Kommandant Rolf Müller für die hervorragende und zuverlässige Partnerschaft zwischen EDEKA Notararigo und der Feuerwehr. Trotz des anstehenden Abschiedes war es dennoch eine feierliche Übergabe mit vielen Dankesworten von allen Feuerwehrkameraden, der Führung der Feuerwehr und Herrn Bürgermeister Christian Greilach.

Im Herbst wurde Herr Notararigo von der Führung der Freiwilligen Feuerwehr überrascht, um aufgrund seines Engagements, Vertrauen und hervorragenden Zusammenarbeit als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet zu werden. „Diese Auszeichnung und das Bild gehört mir, das hänge ich nebeneinander zuhause an eine Wand“, so Gioseppe Notararigo nach der Übergabe.

Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau und die Jugendfeuerwehr Lichtenau bedanken sich herzlich für die wunderbaren Jahre, die hervorragende Zusammenarbeit mit der Familie Notararigo und deren Bereitschaft, die Jugend, die Feuerwehr und somit auch die Einwohner in Lichtenau zu unterstützen.  VIELEN DANK !