Bericht der Hauptversammlung vom 05.01.2023 Abt. Grauelsbaum

Alle fünf Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen.

Zitat :Ingrit Berg-Khoshnavaz
So auch bei der Hauptversammlungsversammlung am 05.01.2023 der FFW Lichtenau Abt. Grauelsbaum.
Um 19.00 Uhr wurde die Versammlung durch den Kommandanten der Abteilung, Oliver Schmidt eröffnet. Alle Aktiven, die Jugendfeuerwehr, die Altersmannschaft und viele Mitglieder der anderen Abteilungen waren der Einladung gefolgt.
Nach der obligatorischen Begrüßung folgte die Totenehrung. Im Anschluss wurde der Tätigkeitsbericht der letzten 5 Jahre vom Kommandanten verlesen.
Der ausführliche Kassenbericht wurde von der Kassenverwalterin Brigitte Vogel vorgetragen, gefolgt von der Entlastung, per Abstimmung.
Nun war es an der Zeit, einen Wahlleiter für die bevorstehenden Wahlen zu bestimmen.
Glücklicherweise stellte sich hier Kommandant Rolf Müller zur Verfügung.

Alle 5 Jahre gibt es folgende Positionen per Wahl zu besetzen
- Abteilungskommandant
- Stellvertretender Abt. Kommandant
- 2 Mitglieder für den Feuerwehrausschuss
- Kassenverwalter/in
- 2 Kassenprüfer
- Jugendfeuerwehrbetreuer der Abteilung

Zielstrebig leitete Rolf Müller die Wahlen, sodass nach kurzer Zeit die Ergebnisse feststanden.
Mit der Bestimmtheit, dass diese so ausfielen, damit niemand wie im Anfangszitat "Das Kreuz tragen muss", fiel die Wahl des Abteilungskommandanten auf den bisherigen Stellvertreter David Bahim.

Weitere Ergebnisse der Wahlen
Stellvertretender Abt. Kommandant: Kemal Ulas
Mitglieder für den Feuerwehrausschuss: Jürgen Burkard und Kemal Ulas
Kassenverwalterin: Brigitte Vogel
Kassenprüfer: Tobias Waßmer und Jürgen Ludwig
Jugendbetreuer: Mario Hofmann

Auch Ehrungen durften an diesem Abend nicht fehlen, daher wurden einige Mitglieder für Ihre langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt und ausgezeichnet.
Gegen 20.45 Uhr wurde die Hauptversammlung geschlossen und es ging zum gemütlichen Teil über.