Am Samstag, den 22. April fand die diesjährige Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverband Rastatt statt. Kommandanten, Delegierte und Mitglieder der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren im Landkreis Rastatt wurden eingeladen, um über Jahresberichte der einzelnen Fachgebiete, neue Informationen der Feuerwehren und Veranstaltungen informiert zu werden.

Unter anderem wurde auch über den Landesfeuerwehrtag in Kehl informiert, bei dem ein mehrtägiges Programm geplant ist.

Neben verschiedenen Wahlen standen auch hochrangige Ehrungen an. In der Feuerwehr Lichtenau konnte Harald Frass an diesem Abend mit dem  „Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber“ ausgezeichnet werden.

Roland Frass und Giuseppe Notararigo wurden an diesem Abend auch zu verschiedenen Ehrung benannt. Die Überreichung der Ehrungen für langjährige Dienste und Unterstützer der Feuerwehr Lichtenau, werden zu anderem Zeitpunkt durchgeführt.