Am Freitag den 14. Juli fand der zweite Aktionstag der Jugendfeuerwehr Lichtenau statt.

Auf dem Parkplatz von EDEKA Notararigo wurden mehrere Feuerwehrfahrzeuge zur Besichtigung und zum anfassen aufgestellt.

Während Mitglieder der Jugendfeuerwehr die bekannte "Feuerwehrwurst" von EDEKA-Südwest verkauften, konnte ein Feuer mittels Übungslöscher gelöscht werden.

Neben einem 3D-Armaturen-Puzzle konnte man "Schlauchkegeln" und mit einem an einem Seil hängenden Spreizer ein Tennisball auf Pylonen umgesetzt werden.

Weiter konnte man mittels Kübelspritze "Dosen" mit einem Wasserstrahl umwerfen. Für die kleinsten wurden Malbilder und verschieden Spiele rund um Feuerwehr angeboten.

Nach vier Stunden waren sich alle einig, dass dieser Aktionstag ein voller Erfolg war und ein weiterer geplant wird.

Vielen Dank gilt hier natürlich an die Geschäftsleitung von EDEKA Notararigo.